Köllerbach-Biber Ein Biber namens Holzmichel

Püttlingen · Vielleicht sollte man dem Köllerbach-Biber einen Namen geben. Wir würden „Holzmichel“ vorschlagen.

 Holzmichel, der Köllerbach-Biber, bei einem Vormittags-Schwimmchen in „seinem“ Bach.

Holzmichel, der Köllerbach-Biber, bei einem Vormittags-Schwimmchen in „seinem“ Bach.

Foto: Tamara Di Florio

Nicht etwa wegen der Karnevalszeit und dem gleichnamigen Stimmungslied und auch nicht wegen der „Holzbearbeitung“ durch den Biber, sondern weil für ihn wie für den Holzmichel gilt: „Jaaaaaa er lebt noch, er lebt noch ...“ Nachdem wir im November, als es Sorgen um seinen Verbleib gegeben hatte, unsere Leser um Biber-Lebenszeichen baten, erreichten uns Fotos frischer Biber-Bissspuren. Leserin Tamara Di Florio ist nun, gegen 9.30 Uhr bei einem Spaziergang am Köllerbach, eine Aufnahme vom Biber höchstpersönlich gelungen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort