Ehre für Riegelsberger THW-Helfer

Riegelsberg · Neun Riegelsberger Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) sind mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung wird im Auftrag des Bundesinnenministeriums als Dank für Hilfe bei Flutkatastrophen verliehen.



Ende Mai und Anfang Juni des vorigen Jahres waren Aline Herges, Matthias Bulle, Philipp Frohmann, Domenik Kuhn, Markus Sehn, Rainer Schampel, Hans-Jörg Woll, Bernd Zimmer und Klaus Zimmer bei der Flutkatastrophe im Einsatz.

Mehrere Bundesländer betroffen

Zu den Überschwemmungen war es nach tagelangen Regenfällen in mehreren Bundesländern gekommen, unter anderem in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern sowie in Nachbarländern. Für die Abwehr von Gefahren und die Beseitigung von Schäden, die durch diese Flutkatastrophe verursacht worden waren, wurden die Riegelsberger Helfer durch den THW-Landeshelfersprecher Hans-Werner Schuh geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort