Erfolge für Bundesliga-Kegler Dilsburg nähert sich Endrunden- und Köllerbach Nichtabstiegsplatz

Dilsburg · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg dürfen weiter auf die Teilnahme an der Meisterschafts-Endrunde in der Frauen-Bundesliga hoffen. Der KSC siegte am vergangenen Samstag bei den KSF Wuppertal mit 3:0 (4764:4719) und rückte dadurch bis auf drei Punkte an Tabellenrang vier heran, der die Teilnahme bedeutet. Beste Dilsburgerinnen waren Susanne Bäsel (826 Holz, elf Einzelwertungspunkte/EWP) sowie Johanna Theiß (818 Holz, zehn EWP).

Am kommenden Wochenende steht für den KSC zum Jahresabschluss ein Doppelspieltag mit zwei Heim-Partien auf dem Programm: Am morgigen Samstag empfängt Dilsburg um 14 Uhr in Landsweiler Schlusslicht SKC Langenfeld-Paffrath. Am Sonntag um zehn Uhr kommt der Tabellendritte Preußen Lünen zum KSC.

In der 2. Liga Süd der Herren wahrte die KSG Köllerbach-Lebach durch den 3:0-Sieg (4557:4330 Holz, 53:25 EWP) im Kellerduell gegen die KSF Hüttersdorf II die Chance, noch auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu klettern. Köllerbach-Lebach überholte durch den Erfolg den Gegner in der Tabelle und ist nun Drittletzter. Die letzten vier Clubs müssen in die Abstiegsrunde.

Am morgigen Samstag spielt die KSG erneut zu Hause. Um 14 Uhr geht es in Köllerbach gegen den Tabellenzweiten AN Bosserode.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort