Noch ein wenig mehr Geduld nötig Vollsperrung im Köllertal dauert Länger

Püttlingen · Die lange gesperrte Köllertalstraße (L136), Hauptroute durch Püttlingen, soll erst im Dezember freigegeben werden.

 Zahlreiche Leitungen wurden in der Köllertalstraße zwischen Püttlingen und Köllerbach erneuert, das war nur unter Vollsperrung möglich. Jetzt stehen noch die Apsphaltarbeiten an.

Zahlreiche Leitungen wurden in der Köllertalstraße zwischen Püttlingen und Köllerbach erneuert, das war nur unter Vollsperrung möglich. Jetzt stehen noch die Apsphaltarbeiten an.

Foto: Walter Faas

Offenbar spielte das Wetter nicht so richtig mit – für Bauarbeiten. Die Köllertalstraße zwischen Püttlingen und dem Stadtteil Köllerbach ist, als Teil der Landstraße 136, die wichtigste Route durch das Köllertal zwischen Völklingen einerseits sowie Heusweiler und Riegelsberg-Walpershofen andererseits. Doch seit Sommer 2017 ist die Straße – mit Pausen im Winter – wegen umfangreicher Bauarbeiten gesperrt.