SF Köllerbach verlieren in Schwalbach Die Abstiegsplätze kommen näher

Köllerbach · Der Fußball-Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach verliert beim Vorletzten FV Schwalbach mit 1:2.

 Robin Vogtland muss sich mit seiner Mannschaft in der Tabelle nach unten orientieren.

Robin Vogtland muss sich mit seiner Mannschaft in der Tabelle nach unten orientieren.

Foto: Andreas Schlichter

Die Sportfreunde (SF) Köllerbach haben in der Fußball-Saarlandliga am vergangenen Samstag beim Tabellenvorletzten FV Schwalbach überraschend eine 1:2 (0:1)-Niederlage kassiert. Die Gäste gerieten in der Partie vor knapp 200 Zuschauern im Jahn-Stadion in der 20. Minute in Rückstand. Nach einem Freistoß der Schwalbacher fing Sportfreunde-Torwart Sascha Segarra-Gil den Ball. Der Schlussmann wurde bei der Aktion jedoch bedrängt und ließ das Leder wieder aus den Händen fallen. Schwalbachs Dominik Paul war der Nutznießer. Er drückte den Ball zum 1:0 für den FV Schwalbach über die Torlinie.

Die Köllerbacher hatten anschließend mehr vom Spiel und hätten vor der Pause ausgleichen können. Ihre größte Torchance vergab Samir Louadj, der frei vor dem Tor der Schwalbacher scheiterte.

Kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Sportfreunde Köllerbacher dann selbst. Mittelfeldspieler Ognyan Mitkov kam bei einer Grätsche zu spät - und flog nach seinem Foul mit der Roten Karte vom Platz (45. Minute). In Überzahl baute Aufsteiger FV Schwalbach die Führung nach dem Seitenwechsel aus. Nach einem Angriff über die linke Seite war die Köllerbacher Abwehr unsortiert. Jan von dem Broch nutzte den Stellungsfehler der Gäste zum 2:0 (56.).

Zehn Minuten später war zumindest der numerische Gleichstand auf dem Spielfeld wieder hergestellt. Schwalbachs Hajrullah Muni wurde mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt. In der 79. Minute schöpften die Gäste dann Hoffnung. Nach einer Flanke des ehemaligen Schwalbachers Roni Ciftci traf Sportfreunde-Torjäger Valentin Solovej zum 1:2. Doch der Ausgleich sollte Köllerbach nicht mehr gelingen.

Durch die Niederlage rutschen die Sportfreunde Köllerbach in der Tabelle auf Platz elf ab. Rang 14, ein möglicher Abstiegsplatz, ist nur noch vier Punkte entfernt. „Wir wissen, dass wir bis zur Winterpause punkten sollten. Aber die Situation ist nicht einfach. Mit Gianni Gotthardt, Basel Mohammad und Mike Seewald fehlen wichtige Spieler. Andere sind nicht richtig fit, weil sie lange verletzt waren. Ich sehe bei der Mannschaft aber den unbedingten Willen, den Bock umzustoßen. Das stimmt mich zuversichtlich“, erklärt Spielertrainer Robin Vogtland. Am kommenden Samstag empfängt er mit seiner Mannschaft um 14.30 Uhr den Tabellenneuten SC Halberg Brebach im Köllerbacher Stadion an der Burg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort