1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Dekanats-Jugendstelle schickt Nikolaus zu Familien

Dekanats-Jugendstelle schickt Nikolaus zu Familien

Die katholische Jugendstelle Püttlingen im Dekanat Völklingen bietet mit jungen Erwachsenen Nikolausbesuche in Familien an - und zwar am Freitag und Samstag, 5. und 6. Dezember. Pastoralreferent Klaus Friedrich erläutert den Ablauf: Beim Besuch führt der Nikolaus mit den Kindern ein Gespräch und erzählt von den guten Taten des wahren Bischofs Nikolaus, der selbstlos anderen half.Wenn der Wunsch besteht, berichtet er über die guten Tagen der Kinder in letzter Zeit und überreicht von der Familie besorgte Geschenke.

Gern kann auch gemeinsam ein Lied gesungen werden, oder die Kinder können ein Gedicht aufsagen. Friedrich: "Die jungen Männer, die als Nikolaus unterwegs sind, wurden in einem Kurs intensiv auf die Aufgabe vorbereitet."

Der Besuch sei kostenlos, aber die "Bischöfe" würden sich über eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit im Dekanat Völklingen freuen, sagt Friedrich.

Terminabsprache unter Telefon (0 68 98) 6 29 20.

www.jugendseelsorge.org