SF Köllerbach holt Davit Bakhtadze zurück Eine Herzenssache für den Wunschtrainer

Köllerbach · Beim Fußball-Saarlandligisten Köllerbach steht der Nachfolger von Robin Vogtland fest: Vereins-Urgestein Davit Bakhtadze wird zum dritten Mal Trainer der Sportfreunde.

 Rückkehr als Trainer: Davit Bakhtadze sitzt gestern in der Kabine der SF Köllerbach.

Rückkehr als Trainer: Davit Bakhtadze sitzt gestern in der Kabine der SF Köllerbach.

Foto: Manfred Maurer-Philippi/SF Köllerbach/Manfred Maurer-Philippi

 Davit Bakhtadze wird zur Saison 2021/2022 zum dritten Mal Trainer beim Fußball-Saarlandligisten SF Köllerbach. Das gab der Verein am Rosenmontag bekannt. Der in Püttlingen lebende Bakhtadze, der bei der Saarland-Spielbank in Saarbrücken arbeitet, hatte das Amt schon von Juli 2014 bis Februar 2016 sowie von Oktober 2012 bis November 2013 inne. Zuvor, dazwischen und danach stand er außerdem über mehr als ein Jahrzehnt für die Sportfreunde (SF) als Torjäger auf dem Feld. „Es ist bekannt, dass Köllerbach mein sportliches Zuhause ist. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, als jetzt die Anfrage kam, wieder Trainer zu werden. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit, das bei dem Verein zu machen, für den ich 16 Jahre ununterbrochen gespielt habe“, erklärt der 42-Jährige strahlend. Er tritt die Nachfolge von Robin Vogtland an, der ins Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg wechselt, wo er Daniel Kiefer als Trainer und Koordinator für den Aufbaubereich beerbt (wir berichteten).