D-Jugend von DJK Püttlingen und SV Ritterstraße kooperieren

Püttlingen · Die DJK Püttlingen und der SV Ritterstraße rücken näher zusammen: Wie die DJK in einer Presseerklärung mitteilte, wird es eine Kooperation der D-Jugend Mannschaften beider Vereine geben. Die zuständigen Jugendleiter sind Robert Knecht (DJK) und Klaus Kurz (SV).

"Ursprünglich wollten beide Vereine eigenständige Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Der SV Ritterstraße eine D9-Jugend und die DJK Püttlingen eine D7-Jugend. Da aber beide Mannschaften personell knapp besetzt gewesen wären, hat man sich kurzfristig dazu entschlossen, im Bereich der D-Jugend zusammenzuarbeiten. Durch diese Kooperation hat man nun knapp 20 Kinder in der D-Jugend und kann daher sowohl eine D9- als auch eine D7-Mannschaft sicher zum Spielbetrieb melden", schildert Robert Knecht. Auch der Trainingsbetrieb könne nun wesentlich besser gestaltet werden, "da die Trainer Mirko Michels, Thomas Bieler und Christian Weisenseel nun im Training mit einer größeren Gruppe arbeiten können. Das macht natürlich auch den Trainern wesentlich mehr Spaß". Trainer Christian Weisenseel: "Dadurch wird das gesamte Training deutlich effektiver, und wir können im Training auch mal ein richtiges Abschlussspiel machen. Das macht natürlich auch den Kindern viel mehr Spaß. Und darum geht es ja letztlich auch beim Jugendtraining."

Training D-Jugend: dienstags: Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald; freitags: Sportanlage des SV Ritterstraße auf dem Hohberg. Heimspiele D9: samstags beim SV Ritterstraße; Heimspiele D7: freitags bei der DJK Püttlingen . Bei Interesse Infos bei Robert Knecht, Tel. 0178 8479615, E-Mail: rk.djk@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort