Impfen rettet Leben Schulförderverein startet Impfaktion in Köllerbach

Köllerbach · „Wir wollen ja, dass unsere Kinder weiter in die Schule gehen“, nennt Janine Reuschl, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Köllerbach, einen der Gründe, warum sie mit ihrem Verein für das kommende Wochenende eine Impfkampagne ins Leben gerufen hat.

 Impfen rettet Leben. Der Schulförderverein in Köllerbach startet eine Impfaktion.

Impfen rettet Leben. Der Schulförderverein in Köllerbach startet eine Impfaktion.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Ein Beispiel für sie, dass sich auch Vereine im Kampf gegen die Pandemie engagieren können, war die kürzliche Impfaktion der Sportfreunde Köllerbach (die SZ berichtete).

Die Vereinsvorsitzende freut sich auch, dass von vielen Seiten Unterstützung kommt: Der TV Köllerbach ist mit im Boot und stellt seine Gymnastikhalle kostenlos für die Impfaktion zur Verfügung.  Sie ist in der Fresagrandinaria-Straße, hinter Aldi. Auch die Püttlinger Apotheke am Markt macht mit, und Thilio Ziegler, der „Macher“ des Rocco del Schlacko, sorgt für die Impfkabinen. Die medizinische Verantwortung übernimmt das Impfteam von Dr. Markus Pahl, Tanja Pahl und Dr. Albrecht Schwall. „Über 2000 Impfdosen stehen zur Verfügung“, sagtt Janine Reuschl. Die Nachfrage, das merke man schon, sei sehr groß.

Geimpft wird am Samstag und Sonntag, 11./12. Dezember, jeweils von 10 bis 15 Uhr für alle Interessierten, zudem bereits von 8.30 bis 10 Uhr für die Mitglieder des Fördervereins und des TV Köllerbach. Für Zwölf- bis 17-Jährige werden Erst- und Zweitimpfungen geboten, ab 18 Jahren Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Mitzubringen sind der Impfpass, ein ausgefüllter Anamnesebogen (den findet man gegebenenfalls untere www.puettlingen.de oder www.rki.de – auf dem Bogen kreuzt man zum Beispiel an, ob man schon eine Impfung hat), für Zweitimpfungen einen Nachweis über die Erstimpfung und bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort