Blinder gestaltet Weihnachtsbaum Café Nostalgie verlost besonderen Weihnachtsbaum

Riegelsberg · Passend zur Weihnachtszeit haben Astrid und Marian Cafuta eine „Weihnachtsbaum-Verlosung“ im Café Nostalgie in Riegelsberg organisiert (Buchschacher Straße 2): Bis Sonntag, 17. Dezember, werde ein hölzerner Weihnachtsbaum „mit einer außergewöhnlichen Geschichte“ verlost, erklärt Astrid Cafuta. Und Marian Cafuta ergänzt: „Den etwa 1.60 Meter großen Holzbaum habe ich vor zwei Wochen von meiner Reise aus der Provence mitgebracht.“ Der Baum und seine Geschichte habe ihn so fasziniert, „dass ich ihn ins Café Nostalgie mitnehmen musste, damit er dort anderen Menschen Freude bereiten kann. Ich glaube, dafür ist er bestimmt.“ Gebaut worden sei er von einem Künstler, dem Schlimmes widerfahren sei: Der Schreiner erblindete. Doch den hölzernen Weihnachtsbaum hat er auch ohne Augenlicht gefertigt. Der Mann aus der Provence sei an seinem Schicksalsschlag nicht zerbrochen, sondern „er hat in seinem Schicksal seine Stärke gefunden und wirklich Unglaubliches vollbracht.“

 Ein Schreiner aus der Provence in Frankreich hat – ohne Augenlicht – einen hölzernen Weihnachtsbaum geschaffen. Er wird im Café Nostalgie in Riegelsberg verlost.

Ein Schreiner aus der Provence in Frankreich hat – ohne Augenlicht – einen hölzernen Weihnachtsbaum geschaffen. Er wird im Café Nostalgie in Riegelsberg verlost.

Foto: Marian Cafuta

Passend zur Weihnachtszeit haben Astrid und Marian Cafuta eine „Weihnachtsbaum-Verlosung“ im Café Nostalgie in Riegelsberg organisiert (Buchschacher Straße 2): Bis Sonntag, 17. Dezember, werde ein hölzerner Weihnachtsbaum „mit einer außergewöhnlichen Geschichte“ verlost, erklärt Astrid Cafuta. Und Marian Cafuta ergänzt: „Den etwa 1.60 Meter großen Holzbaum habe ich vor zwei Wochen von meiner Reise aus der Provence mitgebracht.“ Der Baum und seine Geschichte habe ihn so fasziniert, „dass ich ihn ins Café Nostalgie mitnehmen musste, damit er dort anderen Menschen Freude bereiten kann. Ich glaube, dafür ist er bestimmt.“ Gebaut worden sei er von einem Künstler, dem Schlimmes widerfahren sei: Der Schreiner erblindete. Doch den hölzernen Weihnachtsbaum hat er auch ohne Augenlicht gefertigt. Der Mann aus der Provence sei an seinem Schicksalsschlag nicht zerbrochen, sondern „er hat in seinem Schicksal seine Stärke gefunden und wirklich Unglaubliches vollbracht.“

Mit ihrer Verlosung will das Ehepaar Cafuta den Künstler unterstützen. Lose zum Preis von 5 Euro sind im Café Nostalgie erhältlich. Die Auslosung des Gewinners erfolgt am 3. Advent um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort