Buchhandlung Balzert lädt Schüler zum Welttag des Buches ein

Püttlingen · Anlässlich des Welttages des Buches hatte die Buchhandlung Balzert die fünften Klassen des Albert-Einstein-Gymnasiums in Völklingen nach Püttlingen eingeladen. Der Besuch begann mit einer Schnitzeljagd. Wer das Lösungswort erraten hatte, durfte an einem Preisausschreiben der Buchhandlung teilnehmen. Dann lauschten die Schüler den Lesungen aus aktuellen Jugendbüchern, außerdem durften sie einen Blick in den 1,7 Millionen Bücher umfassenden Katalog des deutschen Buchhandels werfen. Der Höhepunkt des Tages war aber das Welttagsbuch "Im Bann des Tornados" von Annette Langen, das den Schülern geschenkt wurde. Das Buch wird im Deutschunterricht gelesen und besprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort