1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Brebacher Tennis-Junior Diehl ist im Finale chancenlos

Jugendturnier des TC Püttlingen : Diehl ist im Finale chancenlos

Tennis: Brebacher verliert in Püttlingen deutlich gegen Zweibrücker Schwenkreis.

Beim Jugendturnier des TC Püttlingen kämpften die Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren um sportliche Ehren. Besonders freute sich der Turnierveranstalter, dass er auch eine Siegerin feiern konnte. Sophie Weber traf im Endspiel der Juniorinnen U14 auf Lea Porzia vom TC Heidstock und hatte am Ende mit 7:6 und 6:1 die Nase vorn. Die Endscheidung in dieser Gruppe war denkbar knapp und fiel zu Gunsten von Sophie nur durch das bessere Spieleverhältnis.

Überlegen gewann Steffen Schwenkreis, TC Zweibrücken, mit 6:1 und 6:2 gegen Marc Ditzler vom TC Brebach das Endspiel der Junioren U 18. Im Spiel um Platz 2 bei den Juniorinnen U 18 traf Paulina Töx vom TC Schmelz auf Jasmin Schmitz vom TV Hülzweiler. Das Spiel war eng, und Jasmin konnte sich letzlich mit 7:5, 2:6 und 10:2 im Match-Tiebreak durchsetzen. Ungefährdete Siegerin dieser Altersklasse wurde Johanna Kolling vom TC Oberthal.

Der 1. Vorsitzende und Turnierleiter Karlheinz Balzert lobte den sportlichen Einsatz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Fairness im Wettbewerb untereinander. Jugendwart Franz-Klaus Becker ehrte unter Mitwirkung von Sportwartin Annelie Scherer die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Das teilt der Verein mit.

Weitere Informationen zum Verein stehen auf der Internetseite.

www.tc-puettlingen.de