1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Brandstiftung: Schaden an Kirchen-Fassade

Brandstiftung: Schaden an Kirchen-Fassade

Kartons auf Gelände der Liebfrauenkirche angezündet.

Die Püttlinger Feuerwehr und die Polizei wurden am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, zu brennenden Kartonagen auf dem Gelände der Liebfrauenkirche in der Püttlinger Kardinal-Maurer-Straße gerufen. "Nachdem die Feuerwehr den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle und gelöscht hatte, mussten an der Gebäudefassade durch die Hitzeentwicklung leichte Schäden festgestellt werden", heißt es im Polizeibericht.

Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Eine Zeugin berichtete, dass kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte Jugendliche den Ort des Geschehens verlassen hatten, die eventuell als Verursacher des Feuers in Frage kommen. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Hinweise zur Tat oder den Tätern bitte an die Polizei-Inspektion Köllertal unter Telefon (0 68 06) 91 00.