Böser Streich: Explodierende Dose verletzt 18-Jährigen

Köllerbach. Ein 18-jähriger Mann aus Heusweiler ist in der Nacht zum Samstag auf dem Köllerbacher Sauwasen durch eine explodierende Farbsprühdose im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hatte der junge Mann mit vier weiteren Heranwachsenden ein Lagerfeuer an einer vorgerichteten Feuerstelle entfacht

Köllerbach. Ein 18-jähriger Mann aus Heusweiler ist in der Nacht zum Samstag auf dem Köllerbacher Sauwasen durch eine explodierende Farbsprühdose im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hatte der junge Mann mit vier weiteren Heranwachsenden ein Lagerfeuer an einer vorgerichteten Feuerstelle entfacht. Eine noch nicht ermittelte Person hatte allerdings in der Asche der Feuerstelle die leere Sprühdose versteckt, die durch die Hitze und die Reste der Treibgase barst. Splitter, Farbteile und Asche flogen dem 18-jährigen gegen den Oberkörper und den Kopf. Hierbei erlitt er leichte Verbrennungen. "Glücklicherweise ist der 18-Jährige Brillenträger, daher waren die Verletzungen nicht so gravierend", hieß es im Polizeibericht. Zur Behandlung wurde er in die Winterbergklinik eingeliefert. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort