Blackbirds geben Konzert beim Fest an der Edelweißhütte

Püttlingen · Der Wander- und Unterhaltungsverein Edelweiß Püttlingen veranstaltet von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag sein Wald- und Kinderfest an der Edelweißhütte im Jungenwald. Fassanstich ist an diesem Samstag um 19 Uhr, teilt der Vereinsvorsitzende Andreas Becker mit.

Anschließend findet das Jubiläumskonzert der Blackbirds statt - ein Open Air. Die Püttlinger Band wurde am 1. Mai 1965 gegründet (in der Besetzung Werner Breinig, Klaus Altmeyer, Siggi Burda und Helmut Vigneron) und feiert nun ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum will die Band in der Besetzung Hubert Koop (Keys, Percussion und Gesang), Helmuth Altmeyer ("der ewige Blackbirds-Bassist"), Reiner Egelhof (Manager, Drummer und Sänger), Thilo Huble (Gitarre und Gesang) und Thomas "Tom" Klein ("der neue Gitarrist") an die stürmischen Zeiten anknüpfen. Der Eintritt zum Open Air ist frei.

www.theblackbirds.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort