1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Beute lag schon bereit, doch Diebe wurden vom Hausherren gestört

Beute lag schon bereit, doch Diebe wurden vom Hausherren gestört

Ein oder mehrere Einbrecher hatten es am Dienstag, irgendwann zwischen 15.15 und 21.30 Uhr, auf ein Haus in der Köllerbacher Sommerbergstraße abgesehen, berichtet die Polizei . Die Bewohner waren nicht zu Hause, als die Diebe an der Rückseite des Anwesens ein Fenster des Wintergartens und dann eine verschlossene Terrassentür aufhebelten. So gelangten sie ins Innere des Hauses, wo sie sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchsuchten.

Der oder die Täter hatten bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt, doch die Beute wurde zurückgelassen, so dass die Polizei davon ausgeht, dass der Hauseigentümer die Täter unwissentlich störte, al er gegen 21.30 Uhr heimkehrte. Die überraschten Einbrecher flohen dann öffenbar unbemerkt durch die Hauseingangstür in unbekannte Richtung.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.