Offener Begegnungstreff Begegnungstreff zu Handyverträgen

Köllerbach · Im nächsten Offenen Begegnungstreff an diesem Mittwoch, 8. August, ab 16 Uhr in der Begegnungskirche geht es um Probleme mit Handyverträgen und allen Verträgen, die im Internet abgeschlossen werden.

Viele Verträge sind kompliziert formuliert und schwer verständlich – insbesondere für geflüchtete Menschen, die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen. Aber auch viele andere tun sich schwer mit diesen Verträgen. Elif Tanto von der Verbraucherzentrale ist Expertin auf dem Gebiet. So hat sie beim Onlineformat „Webitipp“ der Verbraucherzentrale mitgewirkt, das Tipps auf Deutsch und Arabisch gibt. Ihr Vortrag beginnt um 17 Uhr, schon ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit zu Gespräch und Begegnung bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Veranstalter des „Begegnungstreffs“ sind die Flüchtlingsinitiative der Pfarreiengemeinschaft Riegelsberg/Köllerbach und das Dekanat Völklingen in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband. 

Infos: Pastoralreferent Christoph Morgen, Tel. (0 68 31) 7 61 01 24, oder per Mail: christoph.morgen@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort