Die Stadt veräppelt? Baurecht missachtet, Püttlinger Rat sauer

Püttlingen · Wenn sich ein Bauherr über das Genehmigte hinwegsetzt, soll man’s nachträglich zulassen? – Der Stadtrat diskutierte.

 Wenn’s mit dem Handwerk allein getan wär’ ... – aber Bauen erfordert auch einige Genehmigungen.

Wenn’s mit dem Handwerk allein getan wär’ ... – aber Bauen erfordert auch einige Genehmigungen.

Foto: picture alliance / dpa/Bernd W¬astneck

Was auf den ersten Blick wie ein eher kleiner Tagesordnungspunkt wirkt, kann sich auch mal zu einer spannenden Grundsatzfrage entwickeln: Im Püttlinger Stadtrat ging es am Mittwochabend auch um einige meist kleinere private Bauvorhaben in der Stadt. Darunter auch Vorhaben, bei denen es – mal mehr, mal weniger – hakt. So ein Vorhaben sorgte nun für ein paar sichtlich verärgerte Ratsmitglieder und eine kurze Sitzungsunterbrechung.