Basketballer gingen für den guten Zweck auf Korbjagd

Köllerbach · Am Himmelfahrtstag fand in der Kyllberghalle in Köllerbach ein besonderes sportliches Ereignis statt: Die Basketballmannschaften des VC Püttlingen trafen auf Auswahlmannschaften der evangelischen Kirchengemeinde Kölln, um für die Jugendarbeit der beiden großen Kirchen einen Erlös einzuspielen. „Und das ist ihnen auch gelungen“, berichtet Pfarrer Professor Joachim Conrad.

"Beide Kirchen erhalten eine vierstellige Summe für ihre Jugend."

Georg Albert, der 1. Vorsitzende des VC Püttlingen, übergab nach den Spielen an Vertreter der evangelischen Kirche einen Scheck. Für die katholische Seite werde in den kommenden Tagen der Scheck weitergereicht, sagt Conrad.

Der VC Püttlingen konnte erwartungsgemäß über die Laienmannschaften triumphieren. Zuletzt standen ihm die evangelischen Theologiestudenten aus Saarbrücken unter der Mannschaftsführung von Björn Bruckmann auf dem Feld gegenüber, die sich tapfer geschlagen haben.

Bis zuletzt hatten sich die Auswahl des HSV Püttlingen unter Christoph Lepold, die Schottlandfahrer unter Jonas Sommerfeld und die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kirchlichen Unterrichts unter Markus Hermann-Wicklmayr behaupten können. Auch drei Mitglieder des Presbyteriums waren für die Jugendarbeit im Baskettball-Einsatz. Georg Albert und sein Vorstand begünstigten aber auch durch eine Spende weitere Kinder- und Jugendmaßnahmen, unter anderem die Aktion Sternenregen, die Radio Salü mit den beiden Kirchen anbietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort