Bald laufen sie wieder

Püttlingen. Der Lauftreff Ritterstraße startet mit neuem Vorsitzenden in die Laufsaison 2013. Thomas Schlang löst Michael Dunkel ab. Dunkel war seit 2006 Vorsitzender "und hatte vorher schon lange Jahre hervorragende Vorstandsarbeit in unterschiedlichen Positionen geleistet", so Pressewart Werner Blank

Püttlingen. Der Lauftreff Ritterstraße startet mit neuem Vorsitzenden in die Laufsaison 2013. Thomas Schlang löst Michael Dunkel ab. Dunkel war seit 2006 Vorsitzender "und hatte vorher schon lange Jahre hervorragende Vorstandsarbeit in unterschiedlichen Positionen geleistet", so Pressewart Werner Blank.

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag in der Barbarahalle würdigte Lauftreffleiter Ralf Breitbarth den engagierten Einsatz der Lauf- und Walkingbetreuer, ohne deren persönliches Engagement ein reibungsloser Trainingsbetrieb nicht möglich sei. Walkingwart Horst Geib appelierte an die Walker, sich als Gruppenbetreuer zur Verfügung zu stellen.

Bei den nun anstehenden Vorstandswahlen wurde Thomas Schlang zum Vorsitzender gewählt, 2. Vorsitzende ist Gabi Faust, Schatzmeisterin Rita Bär, Schriftführer Edgar Faust, Lauftreffleiter Ralf Breitbart, seine Stellvertreter sind Peter Neumann und Jörg Ruppert, Walkingwartin ist Annette Steimer, ihre Stellvertreter sind Andrea Pazzi, Pressewart ist Werner Blank und Statistiker und Internet-Beauftragter ist Bernhard Dahlheimer.

Für die scheidenden Vorstandsmitglieder Michael Dunkel, Stefanie Raber, Irmgart Zitt und Mathias Meiser gab es ein Präsent, überreicht vom neuen Vorsitzenden, als Anerkennung für die lange Jahre geleistete Vorstandsarbeit.

In die neue Saison startet der Lauftreff Ritterstraße am Samstag, 6. April. Dann wird wieder in mehreren Leistungsgruppen im Ritterstraßer Wald gelaufen und gewalkt. mj

Info: Vorsitzender Thomas Schlang, Tel. (0 68 06) 10 20 15.

www.lauftreff-ritterstrasse de