Autorin Valentin stellt Saarlandkrimi in Püttlingen vor

Püttlingen · In der Buchhandlung Balzert, Pickardstraße 31, in Püttlingen wird wieder gemordet: Am Donnerstag, 7. April, 19 Uhr, ist dort Saarland-Premiere für Isabell Valentins Roman "Der Fährmann". In dem Saarlandkrimi jagt Kriminalhauptkommissar Damian Johannson einen Mörder , der bald "der Fährmann" genannt wird, denn sein erstes Opfer liegt nahe beim Staatstheater an der Saar in Saarbrücken - seine Augen mit Münzen bedeckt.

So wurde einer alten griechischen Mythologie zufolge der düstere Fährmann Charon bezahlt, der die Verstorbenen über den Totenfluss ins Reich des Todes brachte. Dass dem Mordopfer auch noch eine "1" in die Brust geritzt wurde, lässt nichts Gutes ahnen. Und so laufen die Ermittlungen auch gegen die Zeit.

Isabell Valentin aus Landsweiler, 37, ist verheiratet und Mutter von drei Kindern, fünf (Zwillinge) und drei Jahre alt. Ihr erster Roman ist beim Homburger Ulrich Burger Verlag (UB Verlag) erschienen. In dem Krimi geht es aber nicht nur darum, den Mörder zu finden: Auch Kommissar Johannson hat ein dunkles Geheimnis, und seine Versetzung nach Saarbrücken birgt für ihn ein Risiko, denn sein neuer Vorgesetzter, Kriminalhauptkommissar Aaron Breuer, ist einer der wenigen Menschen, die seine Vergangenheit kennen.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, Infos in der Buchhandlung unter Tel. (0 68 98) 6 27 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort