Auto und Garage abgebrannt

Köllerbach · Ein Feuer zerstörte am gestrigen Donnerstag eine Garage und ein Auto in der Sommerbergstraße in Köllerbach-Engelfangen, auch das Haus, in dem sich die Garage befindet, wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen.

 Aus noch ungeklärter Ursache brannten gestern ein Auto und eine Garage in der Köllerbacher Sommerbergstraße, auch das Haus wurde beschädigt. Foto: Becker&Bredel

Aus noch ungeklärter Ursache brannten gestern ein Auto und eine Garage in der Köllerbacher Sommerbergstraße, auch das Haus wurde beschädigt. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Die vorläufige Schätzung des Gesamtschadens, so die Polizei , beläuft sich auf 60 000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Beim Einfahren in die Garage habe der Fahrer gemerkt, dass es unter dem Pkw brenne. Er habe noch vergeblich versucht, wieder aus der Garage zu fahren. Auch ein eigener Löschversuche blieben ohne Erfolg. Die Feuerwehren aus Püttlingen und Köllerbach rückten zur Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der Helfer schlugen ihnen bereits meterhohe Flammen entgegen, dichter Rauch stieg auf, das Auto und die Garage waren nicht mehr zu retten. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden und so wurde auch verhindert, dass das Wohnhaus selbst komplett in Brand geraten ist.

Die Brandursache ist bishern noch ungeklärt, der Kriminaldienst Lebach hat - wie in solchen Fällen üblich - die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vor Ort waren auch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort