1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Auszeichnung für Kita in Püttlingen

Haus der kleinen Forscher : Auszeichnung für Kita in Püttlingen

Bereits zum vierten Mal bekommt sie das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“.

Seit zehn Jahren geht die Kita „Am Schlösschen“ in Püttlingen naturwissenschaftlichen und technischen Fragen der Kinder auf den Grund. Wie kommt die rote Farbe in die Zahnpasta? Warum donnert es? Der Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes (ME Saar) hat die Kita nun bereits zum vierten Mal mit dem Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Dieses erhält die Kita für den Zeitraum von zwei Jahren.

Die Auszeichnung überreichte Birgit Abel vom ME Saar. Die kleine Feier war eine gute Gelegenheit für ein spannendes Experiment für Kinder und Gäste. Birgit Abel ließ, nur mit der Hilfe von Säure aus frisch geschälten Orangenschalen, Luftballons platzen, die mit buntem Konfetti gefüllt waren.

Das spielerische Erforschen der Umwelt gehört inzwischen zum Alltag der Kita. Mit der Forscher-Woche, die jeweils eine Gruppe im Monat angeht, sind die Kinder den alltäglichen Rätseln auf der Spur. Als nächster Schwerpunkt ist der Garten angedacht und die Frage, wie die unterschiedlichen Gemüsesorten wachsen. Das teilte die Stadt Püttlingen mit.

Weitere Informationen bei der Stadtverwaltung, Telefon (0 68 98) 69 10, Fax (0 68 98) 6 91-1 74, E-Mail: stadtverwaltung@puettlingen.de

www.puettlingen.de