Püttlingen Natur in ihrer ganzen Farbenpracht

Püttlingen · Bilder von Ludmilla Ukrow sind im Kulturbahnhof Püttlingen ausgestellt.

 Ludmilla Ukrow vor einem ihrer Bilder

Ludmilla Ukrow vor einem ihrer Bilder

Foto: Kulturforum Köllertal

Die neue Ausstellung „Impressionen“ von Ludmilla Ukrow ist im Kulturbahnhof Püttlingen zu sehen. „Das Kulturforum Köllertal stellt abstrakte Arbeiten und farbenprächtige Landschaften der in Heusweiler lebenden Künstlerin aus“, heißt es in der Ankündigung.

Bei ihren Landschaften arbeite die Künstlerin mit Ölfarben, inspiriert auch beim Spazierengehen und Radfahren in ihrer saarländischen Heimat. „Natur in ihrer ganzen Farbenpracht und Vielfalt ist ihr zentrales Thema.“ Sie sagt: „Wenn ich male, tauche ich in meine Gemälde ein und bringe Bewegung und Leben auf die Leinwand. Das Malen macht mich glücklich“, ihre Absicht sei es, „über meine Bilder mein Glück mit vielen Menschen zu teilen.“ Die abstrakten Bilder der in Russland geborenen, seit 2004 in Heusweiler lebenden Künstlerin entstehen in Acrylfarben. Häufig experimentiert sie auch mit unterschiedlichen Techniken, etwa mit Strukturpaste, Gold- und Silberpigmente sowie Marmormehl, um deutliche Strukturen zu schaffen.

 Ölbild „Mohnblumenfeld“ von Ludmilla Ukrow.

Ölbild „Mohnblumenfeld“ von Ludmilla Ukrow.

Foto: Ukrow
 Acrylbild „Galaxy“ von Ludmilla Ukrow.

Acrylbild „Galaxy“ von Ludmilla Ukrow.

Foto: Ukrow

Die Bilder sind bis 15. September im Bistro-Restaurant des Kulturbahnhofs zu sehen (donnerstags bis samstags von 17 bis 22 Uhr, sonntags von 11.30 bis 15 Uhr.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort