Ausgesetztes Zwergkaninchen an der Vogelsbornkapelle gefunden

Eiweiler. Über einen Fall von Tierquälerei berichtet ein Bürger aus Eiweiler/Hellenhausen: Am Freitagabend waren die letzten Besucher der Eiweiler Vogelsbornkapelle auf einen Pappkarton aufmerksam geworden, in dem sich etwas regte. In dem Karton saß ein etwas älteres grau-weißes Zwergkaninchen, das ganz offensichtlich auf diese Weise ausgesetzt worden war

 "Sternchen" hat ein neues Zuhause gefunden. Foto: Braun

"Sternchen" hat ein neues Zuhause gefunden. Foto: Braun

Eiweiler. Über einen Fall von Tierquälerei berichtet ein Bürger aus Eiweiler/Hellenhausen: Am Freitagabend waren die letzten Besucher der Eiweiler Vogelsbornkapelle auf einen Pappkarton aufmerksam geworden, in dem sich etwas regte. In dem Karton saß ein etwas älteres grau-weißes Zwergkaninchen, das ganz offensichtlich auf diese Weise ausgesetzt worden war.Das Kaninchen wurde in die Obhut eines Tierfreundes gegeben, der selbst versierter Haus- und Kleintierhalter ist und der davon ausgeht, dass das Hauskaninchen die Nacht wohl kaum überlebt hätte und leichte Beute von Fuchs oder Marder geworden wäre, zumal das Tier krank war.

Die Krankheit oder die Kosten einer Behandlung waren womöglich auch der Grund gewesen, warum das Kaninchen ausgesetzt worden war. Eine Untersuchung beim Tierarzt habe inzwischen ergeben, dass es sich um eine heilbare Erkrankung handele, die Behandlung wurde eingeleitet. Inzwischen hat das Kaninchen auch ein neues Zuhause gefunden und hört jetzt auf den Namen "Sternchen".mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort