„Auf und neben dem Platz zusammenstehen“

Püttlingen · Das Schnuppertraining der DJK Püttlingen im Sommerferienprogramm hat viele junge Teilnehmer angezogen. Nun können sich Fußballbegeisterte der Jahrgänge bis 2012 auch für das regelmäßige Training anmelden.

 Junge Fußballer übten sich beim Schnuppertraining der DJK Püttlingen auf der Sportanlage im Espenwald. Foto: DJK Püttlingen

Junge Fußballer übten sich beim Schnuppertraining der DJK Püttlingen auf der Sportanlage im Espenwald. Foto: DJK Püttlingen

Foto: DJK Püttlingen

Die DJK Püttlingen hat sich am Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen beteiligt und am vergangenen Samstag auf der Sportanlage im Espenwald ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder von drei bis zwölf Jahren angeboten.

Jugendleiter Robert Knecht sagt, die DJK wolle zum Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen einenBeitrag leisten. Deshalb habe der Verein ein Fußball-Schnuppertraining angeboten, bei dem im Vordergrund stand, eine Gemeinschaft zu erleben. "Wir stehen auf und neben dem Platz zusammen", so das Fazit von Knecht. Deswegen habe man im Anschluss an die Trainingseinheit auch alle Kinder und Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Thomas Grün, Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Püttlingenbedankte sich im Namen der Stadt für das Angebot.

Da das Schnuppertraining allen Kindern sehr gut gefallen habe, so Jugendleiter Knecht weiter, wollen die meisten der Kinder in den nächsten Wochen auch zum regulären Fußballtraining der DJK Püttlingen kommen. Trainer sind hier ehemalige Spieler, die, so sagt es Knecht, alles dafür tun, dass die jungen Spieler die "gleiche tolle Zeit haben, die wir damals als Kinder hatten".

Das Training der G-Jugend (Jahrgänge 2009, 2010, 2011 und 2012) startet am Freitag, 14. August, um 16.15 Uhr. Das Training der F-Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008) beginnt am Dienstag, 11. August, um 17.30 Uhr. Das Training der D-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004), startet am Donnerstag, 13. August, um 17 Uhr.

Das Training der E-Jugend (Jahrgänge 2005 und 2006), beginnt am Dienstag, 25. August, um 17.30 Uhr.

Wer Interesse hat, kann sich an Jugendleiter, Robert Knecht wenden, Tel. (01 78) 8 47 96 15, E-Mail: rk.djk@web.de oder mit den Kindern direkt auf die Sportanlage der DJK Püttlingen im Espenwald kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort