Auf Oberliga-Kurs

Püttlingen · Die B-Jugendhandballer des HSV Püttlingen sind auf Oberliga-Kurs. Am Sonntag trat die Mannschaft in der heimischen Trimm-Treff-Halle im Hinspiel um die Oberliga-Qualifikation gegen den Nachwuchs des Zweitligisten HG Saarlouis an - und gewann vor rund 300 Zuschauern mit 21:18 (11:9)."Es war atemberaubend.

 Die Püttlinger Handballer haben gegen Saarlouis vorgelegt. Hier trifft Yannic Cullmann (am Ball) von Linksaußen. Foto: Rehlinger/Verein

Die Püttlinger Handballer haben gegen Saarlouis vorgelegt. Hier trifft Yannic Cullmann (am Ball) von Linksaußen. Foto: Rehlinger/Verein

Foto: Rehlinger/Verein

Ein Jugendspiel mit 300 Zuschauern gab es im Trimm-Treff noch nie. Die Stimmung war grandios", sagte Kathrin Rehlinger, die Trainerin der HSV-B-Jugend, begeistert. In einem offenen Schlagabtausch ging der HSV Püttlingen mit einer knappen 11:9-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen - in den Schlussminuten entwickelte sich ein Handball-Krimi. Saarlouis ließ sich nicht abschütteln und verringerte kurz vor Schluss den Abstand von vier Toren durch zwei sicher verwandelte Siebenmeter auf 18:20. Erst als sich der Püttlinger Laurin Poro kurz darauf ein Herz fasste und nach einer gelungenen Sprungwurftäuschung zum 21:18-Endstand traf, war das Hinspiel entschieden. Das entscheidende Qualifikations-Rückspiel findet an diesem Donnerstag um 17.20 Uhr in der Saarlouiser Stadtgartenhalle statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort