1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Schüsse auf Kita-Fenster?: Auf Kita geschossen? – Zehn Löcher in den Scheiben

Schüsse auf Kita-Fenster? : Auf Kita geschossen? – Zehn Löcher in den Scheiben

Unbekannte haben die Scheiben der Kita Am Schlösschen beschädigt. „Die Fensterscheiben wurden eingeworfen oder eventuell sogar eingeschossen“, teilte die Polizei mit.

Unbekannte Täter sorgten zwischen Freitag, 1. Juni, und Freitag, 29. Juni, im eingezäunten Bereich der Städtischen Püttlinger Kita Am Schlösschen für mindestens zehn Sachbeschädigungen. Die Schäden befinden sich alle an Scheiben der zum Stadtpark hin gelegenen unteren Fensterfront. „Die beschädigten Fensterscheiben wurden eingeworfen oder eventuell sogar eingeschossen. Der Durchmesser der kreisrunden Beschädigungen betrug jeweils circa 3 bis15 Millimeter“, so der Polizeibericht. In einem Fall wurde, mittels eines spitzen Gegenstandes, ein Kreis in eine Scheibe eingeritzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht