| 20:06 Uhr

Vorstandswahl
Armin Jakob weiter an der Spitze

Der Vorstand der LTF Köllertal, von links: Stefan Franziskus, Susanne Peter, Manfred Dietz, Günter Pink, Christian Daub, Angelika Weinkauff, Armin Jakob, Karl-Heinz Günther, Sabine Keller, Birgit Perth, Sarah Linnenberger.
Der Vorstand der LTF Köllertal, von links: Stefan Franziskus, Susanne Peter, Manfred Dietz, Günter Pink, Christian Daub, Angelika Weinkauff, Armin Jakob, Karl-Heinz Günther, Sabine Keller, Birgit Perth, Sarah Linnenberger. FOTO: Stefan Franziskus
Köllertal. Jahreshauptversammlung bei den Lauftreff-Freunden Köllertal.

Knapp 40 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des Lauftreff-Freunde (LTF) Köllertal ins Clubheim des SV Röchling Völklingen. Der Vorsitzende Armin Jakob blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. An erster Stelle sei der Umzug des Lauftreffpunktes auf den neuen Parkplatz und die damit verbundene Planung und Errichtung einer Hütte zu nennen (die Saarbrücker Zeitung berichtete). Dank der Unterstützung von Sponsoren und der tatkräftigen Hilfe vieler Vereinsmitglieder konnte diese Hütte in kurzer Zeit gebaut werden.


Neben dem Lauftraining bot der Verein zwei Wanderungen und eine Vereinsfahrt nach Metz an. Die Mitgliederzahlen seine weiterhin rückläufig, doch der Verein möchte mit einem erneuerten Walking-Angebot und einem neu erstellten Werbeprospekt dieser Entwicklung entgegenwirken. Diese Broschüre, von Hans Reiman federführend aufgelegt, wurde bei der Sitzung vorgestellt.

Susanne Peter konnte in ihrer Funktion als 1. Schatzmeisterin eine zufriedenstellende finanzielle Entwicklung aufzeigen. Der sportliche Leiter, Martin Dietz, berichtete über die Teilnahme der Vereinsmitglieder an Meisterschaften und Volksläufen und stellte die Vereinsmeister vor. Christian Daub konnte als Leiter der Sparte Triathlon ebenfalls zufrieden auf das Jahr 2017 schauen.



Unter der Regie von Versammlungsleiter Herbert Reinert waren einige Vorstandsämter neu zu wählen: Vorsitzender Armin Jakob wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Zur zweiten Schriftführerin wurde Petra Behmer gewählt. Angelika Weinkauff wurde zur ersten Lauftreffleiterin gewählt. Hans Reimann wird das Amt des zweiten Lauftreffleiters kommissarisch übernehmen. Günther Pink wurde für zwei weitere Jahre als zweiter Schatzmeister und zweiter Statistiker bestätigt.

Ebenso wurde Sarah Linnenberger als zweite Jugendleiterin und Christian Daub als Leiter Triathlon wieder für zwei Jahre gewählt. Stefan Franziskus wird neben seiner Aufgabe als Internetbeauftragter künftig auch der Pressewart sein.

Es wurde zudem beschlossen, eine neue Sparte Walking im Verein zu etablieren. Manfred Dietz wird diese kommissarisch leiten. Offen blieben die Ämter des ersten Statistikers und des Sportlichen Leiters. Der bisherige Sportliche Leiter Martin Dietz wird vorübergehend unterstützend wirken.