Anmelderekord: KSV Köllerbach erwartet 262 Nachwuchs-Ringer

Köllerbach · Zur 19. Auflage des Heinz-Kläs-Gedächtnisturniers erwartet der Ausrichter KSV Köllerbach , der seinen 90. Geburtstag und seine 45-jährige Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga feiert, Nachwuchs-Ringer aus den Altersklassen E-, D-, C-, B- und A-Jugend (Jahrgänge 2010 bis 1999). Veranstalter des Turniers ist der Saarländische Ringer-Verband. Laut KSV-Jugendleiter Karl-Heinz Simon lagen bis gestern 262 Anmeldungen vor - so viele wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr gingen 147 Nachwuchsringer auf die Matten. Gradmesser für Titelkämpfe

Zur 19. Auflage des Heinz-Kläs-Gedächtnisturniers erwartet der Ausrichter KSV Köllerbach , der seinen 90. Geburtstag und seine 45-jährige Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga feiert, Nachwuchs-Ringer aus den Altersklassen E-, D-, C-, B- und A-Jugend (Jahrgänge 2010 bis 1999). Veranstalter des Turniers ist der Saarländische Ringer-Verband. Laut KSV-Jugendleiter Karl-Heinz Simon lagen bis gestern 262 Anmeldungen vor - so viele wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr gingen 147 Nachwuchsringer auf die Matten.
Gradmesser für Titelkämpfe

Wegen der hohen Zahl an Teilnehmern hat der Verein das Turnier in die Sporthalle Trimm-Treff in Püttlingen verlegt. Die Kämpfe beginnen am morgigen Samstag um elf Uhr. Köllerbachs Cheftrainer Thomas Geid erwartet spannende Kämpfe, da das Turnier bei der B- und A-Jugend als Gradmesser für die deutschen Meisterschaften vom 18. bis 20. März in Rostock (B-Jugend) und vom 8. bis 10. April in Schwäbisch-Hall (A-Jugend) gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort