50 Jahre Stadt Püttlingen Altbürgermeister zu „50 Jahre Stadt Püttlingen“

Püttlingen · Altbürgermeister Rudolf Müller spricht zum Thema  „50 Jahre Stadt Püttlingen“ – „Wer wäre besser geeignet als der Mann, der 27 Jahre lang die Geschicke der Köllertalstadt lenkte?“, heißt es in der Ankündigung der Seniorenvereinigung, die zu dem Vortrag einlädt.

Der Termin ist am Dienstag, 8. Mai, 17 Uhr im Nebenraum der Barbarahalle auf der Ritterstraße. Der Vortrag werde weniger historisch sein, sondern es gehe zentral um die Themen: „Wie empfindet der Bürger diese Stadt?“, und „Wie hat sich die Einstellung zur Stadt geändert?“ Die Verleihung der Stadtrechte habe Jahre vor der Gebietsreform stattgefunden und damit die Bürger des Stadtteils Köllerbach kaum berührt. Dieses und weitere Elemente werden in dem Vortrag angesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort