Goldene Ehrennadel Albert Wendel für Verdienste im Behindertensport geehrt
Püttlingen · Albert Wendel, der 1. Vorsitzenden der Gesundheitssportgruppe (GSG) Püttlingen, wurde beim Verbandstag des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland mit der Goldene Ehrennadel ausgezeichnet.
Der 65-Jährige erhielt sie, überreicht von Verbands-Präsident Axel Riedschy, für sein Engagement und seine Verdienste um den Behinderten- und Reha-Sport in Püttlingen.
Seit Wendel 1984, damals 20-jähriger Leichtathlet, von seinem im Versehrtensport engagierten Vater 1984 zu einem Volleyballspiel mitgenommen wurde, blieb er dem Verein verbunden, wurde 1992 Übungsleiter der Volleyballgruppe und 1997 erster Vorsitzender.
Wendel, auch Gruppenleiter bei den Lauftrefffreunden Köllertal, zeichne sich „vor allem durch die kooperativen und beliebten Volleyballturniere in Püttlingen, Ludwigshafen und Luxemburg aus. Daneben trug er mit seiner engagierten Organisation von unvergessenen Vereinsfahrten und Sommerfesten sehr zu einem guten und gesellschaftlichen Zusammenleben in der GSG Püttlingen bei“, würdigt ihn sein Verein.