AH der DJK Püttlingen mit neuer Doppelspitze

Püttlingen · Bei der Mitgliederversammlung der AH-Abteilung der DJK Püttlingen im Clubheim Espenwald standen kürzlich auch die Vorstandswahlen der Abteilung auf dem Programm. Uwe Schneider und Michael Bach wurden dabei einstimmig zur neuen Doppelspitze der AH-Abteilung gewählt.

Die beiden lösen damit den bisherigen Vorsitzenden Oliver Egger ab.

In seinem Jahresrückblick war Egger zuvor sowohl auf sportliche als auch auf außersportliche Ereignisse des vergangenen Jahres eingegangen, etwa auf die "hervorragend organisierte Tagesfahrt nach Cochem und die Jahresabschlussfeier im Dezember", wie es im Bericht der DJK heißt.

Erstmals war im vergangenen Jahr auch das "AH-Bingo" ausgerichtet worden, Siegerin des Bingo-Abends wurde Sandra Kammer, während Michael Herrmann den Hauptpreis der "großen Tombola" und den entsprechenden "Wanderpokal" gewonnen hatte. Einen neuen Satz Trikots hatte es von der Püttlinger Firma BSJ für die AH gegeben.

Die weiteren Ergebnisse der Vorstandswahl: Zuständig für die Spielplanung ist, wie bereits im vorigen Jahr, Sven Alteepping, der auch die Abschlussfahrt der AH-Abteilung organisiert. Neuer Organisationsleiter ist Pascale Zielinski, der von Stefan Rüze unterstützt wird. Zum Schriftführer wurde Robert Knecht gewählt.

Als erste sportliche Veranstaltung des neuen Jahres wird die AH, zusammen mit der Jugendabteilung der DJK Püttlingen , am 20. und 21. Februar die Fußball-Hallenkreismeisterschaften der Jugend des Südsaarkreises des Saarländischen Fußballverbandes ausrichten. Das Turnier wird im Püttlinger Trimmtreff Viktoria ausgetragen.

Auch um Termine ging es: Die Abschlussfahrt der AH-Abteilung soll vom 13. bis zum 15. Mai nach Köln führen. Eine Tagesfahrt mit Brauereibesichtigung nach Bitburg ist ebenso vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort