Ab 18 Uhr preiswerter planschen im Trimmtreff-Hallenbad

Püttlingen · Der Werksausschuss des Püttlinger Stadtrates hat, auf Antrag der CDU-Fraktion, die Einführung einer so genannten Feierabendkarte für das Hallenbad im Trimmtreff beschlossen. Demnach soll täglich, mit Ausnahme der Wochenenden, jeweils ab 19 Uhr ein deutlich reduzierter Eintrittspreis von 2,20 Euro für das Schwimmbad erhoben werden.

Regulär kostet eine Eintrittskarte, etwa für Erwachsene, 4,30 Euro.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Mark Reck erläuterte: "Wir erhoffen uns dadurch mehr Besucher am Abend und damit auch eine bessere Kostendeckung des Bades." Die Zahlen im Jahresvergleich der vergangenen Jahre zeigen einen kontinuierlichen rückläufigen Besuchertrend, bei allerdings nicht nennenswerten Umsatzrückgängen. Während im Jahr 2014 noch 81 284 Badegäste mit einem Jahresergebnis von 225 768,84 Euro im Trimmtreff-Bad gezählt wurden, waren es voriges Jahr 4526 Besucher weniger, jedoch bei einem fast gleichen Erlös von 225 247,63 Euro. Die Verwaltung forsche derzeit nach den Ursachen für den Besucherrückgang, hieß es im Werksausschuss.

Die Einführung der Feierabendkarte gilt ab Dienstag, 1. März. Die ermäßigte Karte wird allerdings nur dienstags bis freitags angeboten, da das Hallenbad im Trimmtreff Viktoria samstags und sonntags sowie an Feiertagen ohnehin nur bis 18 Uhr geöffnet ist. Zudem ist montags nur von 15 bis 17 Uhr zum Seniorenschwimmen offen. Dienstags bis freitags ist das Hallenbad von 7.30 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 21 Uhr geöffnet.

trimmtreff-viktoria.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort