1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

75-jähriger Radfahrer von Auto umgefahren, Verursacher flüchtet

75-jähriger Radfahrer von Auto umgefahren, Verursacher flüchtet

Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr bei einem Unfall in Püttlingen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der 75-Jährige Prellungen und hatte Glück, dass er einen Helm trug.

Zum Hergang werden noch Zeugen gesucht, vor allem die beiden hilfsbereiten Frauen, die sich um den gestürtzten Mann kümmerten: An der Ampel Köllertal-/Marktstraße fuhr der Radler bei Grünlicht geradeaus in Richtung Ismertstraße. Er wurde von einem Fahrzeug überholt, geschnitten und gestreift. Danach fiel er gegen diesen Pkw - vermutlich einen dunklen Kombi mit "SB"-Kennzeichen -, der nach rechts in die Marktstraße abbog. Der Fahrer beging Unfallflucht .

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.