Jubiläum Tennisclub Rot-Weiß feiert 50-jähriges Bestehen

Püttlingen · Ein halbes Jahrhundert mit dem Racket an der Filzkugel: Am Samstag, 31. August, feiert der Tennisclub Rot-Weiß Püttlingen 50-jähriges Bestehen. Im Jahr 1969 gegründet, hatte der Verein bereits ein Jahr später 150 Mitglieder und drei mit viel Eigenarbeit angelegte Plätze, bis 1973 kamen drei weitere hinzu. Die Bauarbeiten für Tennishalle und Clubheim, initiiert vom damaligen 1. Vorsitzenden Wilhelm Jost, begannen im August 1974, beide wurden zu Pfingsten 1975 eingeweiht.

2002 wurde das Clubhaus unter der Regie von Hans Helmut Fischer, heute Ehrenvorsitzender, neu gestaltet.

Nach einem Tiefstand von knapp unter 100 Mitgliedern vor drei Jahren – in Spitzenzeiten hatte der Verein rund 300 Mitglieder – „hat sich in jüngster Zeit das Blatt gewendet“, freut man sich beim Verein. Heute hat der Tennisclub rund 150 Mitglieder. In Kooperation mit den Tennisclubs von Ensdorf und Heusweiler sind zudem mehrere Kinder- und Jugendmannschaften der Altersklassen U11 bis U18 am Start.

Die Feier zum 50-jährigen Bestehen ist am Samstag, 31. August, ab 17 Uhr im Festzelt am Clubheim. Zu den Gästen gehören auch die Gründungsmitglieder Rita Raubuch, Helmut Heisel, Hans Helmut Fischer, Willi Wambach und Walter Ihl

, zudem der ehemalige Weltklasse-Tennisprofi Patrik Kühnen, ein „Eigengewächs“ des Püttlinger Tennisclubs. Am Sonntag, 1. September, steigt dann ab 14 Uhr das Sommerfest des Vereins, begleitet von den Endspielen der Clubmeisterschaft des TC Püttlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort