KÖB Liebfrauen 3400 Medien in der KÖB Liebfrauen

Püttlingen · Im vorigen Jahr hat das Team der Katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) Liebfrauen das Medienangebot durchforstet und Platz für Neues geschaffen. „Derzeit bietet die Bücherei mit rund 3400 Medien ein breites und aktuelles Angebot insbesondere an Büchern, aber auch an Spielen, Hörbüchern und DVD’s an“, heißt es in einer Pressemitteilung der KÖB. Unter den Büchern findet man auch Bilderbücher, Erstlesebücher, Kinder- und Jugendbücher sowie Krimis, Thriller und Romane. Beliebt seien auch Hörbücher und Filme für Kinder und Erwachsene.

Im vorigen Jahr hat das Team der Katholischen öffentlichen Bücherei  (KÖB) Liebfrauen das Medienangebot durchforstet und Platz für Neues geschaffen. „Derzeit bietet die Bücherei mit rund 3400 Medien ein breites und aktuelles Angebot insbesondere an Büchern, aber auch an Spielen, Hörbüchern und DVD’s an“, heißt es in einer Pressemitteilung der KÖB. Unter den Büchern findet man auch Bilderbücher, Erstlesebücher, Kinder- und Jugendbücher sowie Krimis, Thriller und Romane. Beliebt seien auch Hörbücher und Filme für Kinder und Erwachsene.

2017 konnten 139 neue Medien eingestellt und die Auswahl für alle Generationen ausgebaut werden. „Dabei wurde die KÖB finanziell wieder durch die Pfarrgemeinde Liebfrauen, das Bistum Trier und die Stadt Püttlingen unterstützt“, darüber freute man sich beim Bücherei-Team ebenso wie über großzügige Geld- und Buchspenden von Sponsoren und Privatpersonen.

Die KÖB Liebfrauen – sie befindet sich in den Räumen des Pfarrheims, Kardinal Maurer Straße 17 – steht allen Interessenten offen. Die Öffnungszeiten sind mittwochs und donnerstags, 16 bis 18 Uhr. Das Team der KÖB berate die Besucher auch gerne. Und wer sich über die zuletzt angeschafften Medien informieren will, der findet eine Liste auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft Püttlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort