Kicken im Schatten der Burg 30 Kinder machen mit bei Fußballcamp in Köllerbach

Köllerbach · Zum zweiten Mal haben die Sportfreunde Köllerbach ein eigenes Fußballcamp im Stadion an der Burg ausgerichtet. Über 30 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren hatten bei schönem Wetter drei Tage lang Spaß auf dem Sportplatz.

An allen drei Tagen gab es am Schluss für alle Kinder, Trainer und Helfer ein Eis. Eine willkommene Abkühlung für alle Teilnehmer, wie der Verein schreibt.

Am ersten Tag ging es nach der Einteilung in Gruppen auch gleich mit den ersten beiden Trainingseinheiten los: präzise Kicken, Tore schießen, dribbeln und natürliche Tore verhindern. All das stand auf dem dreitägigen Trainingsprogramm. Zusätzlich zum normalen Training wurde ein Torwarttraining angeboten. Am letzten Tag konnten die Kleinen nach der Mittagspause ihr Können in kleinen Turnieren mit gemischten Mannschaften beweisen. Alle Kinder hatten viel Spaß und sich ihr Eis nach dem Spiel mehr als verdient. „Der Verein ist froh, dass das Camp so gut angekommen ist und freut sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein Sportcamp zu veranstalten“, sagt Jugendleiterin Silke Schreiner.

Am Schluss bekamen Kinder und Trainer vom Verein ein Trainingsshirt geschenkt und durften ihre Trinkflaschen mit eigenem Namen mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort