128 Kinder erhalten Fußball-Abzeichen bei der DJK Püttlingen

Püttlingen · Mit 73 Kindern war das "DFB & McDonalds-Fußball-Schnupperabzeichen" bei der DJK Püttlingen schon im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Am vergangenen Freitag war die diesjährige Teilnehmerzahl von 128 Kindern schon rekordverdächtig."Die Durchführung des Fußball-Abzeichens ist eine tolle Erfindung des Deutschen Fußball-Bundes.

Es ist schön zu sehen, mit wie viel Spaß die Kinder die verschiedenen Übungen absolvieren. Und gerade dieser Spaß am Fußball ist ja der Sinn unserer Jugendarbeit. Und dass in diesem Jahr mehr als 120 Kinder teilgenommen haben, zeigt einfach die Begeisterung für den Fußballsport", sagte DJK-Jugendleiter Robert Knecht und ergänzte: "Bei so vielen Kindern braucht man zwar auch viele Helfer, aber da sich sowohl die Aktiven als auch die AH-Spieler eingebracht haben, hat sich der Aufwand absolut gelohnt." Die kleinen Fußballer haben an mehreren Stationen ihr Können im Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen und Flanken bewiesen und alle genug Punkte für das Abzeichen gesammelt.

Für seine Nachwuchs-Abteilung sucht die DJK Püttlingen noch interessierte Fußballspieler (Jahrgang 2011 und älter). Insbesondere für die E- und die D-Jugendmannschaften hofft die DJK auf weitere Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2006. Am Montag, 29. Juni, findet auf der Sportanlage im Espenwald von 17 bis 18.30 Uhr für die D-Jugend ein Kennenlerntraining mit dem neuen Trainerteam statt.

Weitere Informationen bei DJK-Jugendleiter Robert Knecht, Tel.: (01 78) 8 47 96 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort