1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

102 Geschenke für Kinder des Theresienheimes

102 Geschenke für Kinder des Theresienheimes

Die Geschenke des Wunschbaumes, eine Initiative des Kompetenz-Centers Püttlingen der Volksbank Westliche Saar plus, sind am Mittwoch an Kinder des Theresienheimes, Außenstelle Völklingen, übergeben worden.Voll bepackt trafen die Mitarbeiter der Volksbank vor dem Kinderheim ein.

Strahlende Kinderaugen und Erzieher, die kaum glauben konnten, was die Mannschaft um Manfred Ziegler und Werner Pink ihnen an Geschenken auf die Arme packte. Alle halfen mit, die Präsente, die durch die Hilfe der Kunden und Bürger aus Püttlingen zusammengekommen waren, in einem Zimmer unterzubringen.

Ziegler erwähnte, dass ohne das große Engagement seiner Mitarbeiter wie Petra Friedrich und Caroline Held die Aktion so hätte nicht durchgezogen werden können. "Unsere Mitarbeiter haben über 300 der 3800 Euro, die uns zur Verfügung standen, gespendet", sagte Pink. In diesem Jahr kamen genau 102 Geschenke zusammen. Dazu drei Gruppenspielgeräte, zum Beispiel ein Fahrrad.