Psychiater Dr. Michael Winterhoff schlägt Alarm Warum die Schule unsere Kinder dümmer macht

Saarbrücken · Der Kinder- und Jugendpsychiater wird deutlich, wenn es um die Zukunft des Nachwuchses geht: „Deutschland verdummt.“ Kommenden Mittwoch, 29.1., spricht Michael Winterhoff auf Einladung der CDU im Saarrondo in Saarbrücken.

Psychiater Dr. Michael Winterhoff kritisiert das deutsche Bildungssystem
Foto: obs/Michael Printz

„Deutschland verdummt“, sagt Dr. Michael Winterhoff in seinem aktuellen, gleichnamigen Buch, und befeuert damit die Bildungsdebatte. Der Kinder- und Jugendpsychiater behauptet, dass der Nachwuchs in seiner Entwicklung gehemmt werde. Viele Schulabgänger seien orientierungslos. Junge Erwachsene versagten auf dem Arbeitsmarkt. Winterhoff ist am kommenden Mittwoch auf Einladung der CDU in Saarbrücken zu Gast. Im SZ-Interview erklärt er, was sich seiner Meinung nach ändern muss.