Prozessauftakt am Landgericht Tod einer Frau: Angeblicher Unfall in Merzig womöglich ein Mord?

Merzig/Saarbrücken · In Merzig soll ein Mann eine Bekannte vergewaltigt haben, bis sie starb. Nun steht der 46-Jährige vor dem Landgericht.

 Vor dem Landgericht Saarbrücken startete am Mittwoch der Prozess gegen einen Mann (rechts) aus Merzig wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung mit Todesfolge. Neben ihm steht sein Verteidiger Dirk Gerlach.

Vor dem Landgericht Saarbrücken startete am Mittwoch der Prozess gegen einen Mann (rechts) aus Merzig wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung mit Todesfolge. Neben ihm steht sein Verteidiger Dirk Gerlach.

Foto: BeckerBredel

Er wolle einen Unfall melden, sagt Sascha B. den Polizisten. Er glaube, seine Freundin sei tot. B. ist an diesem kühlen Samstagmorgen um Viertel nach sieben auf der Wache erschienen, knapp zwei Wochen sind es noch bis Heiligabend. Heike R. liegt zu diesem Zeitpunkt tot in der Wohnung des 46-Jährigen. Bevor er sich bei der Polizei meldete, soll B. ihre Leiche gewaschen, die unbekleidete Frau wieder angezogen haben.