Große Hilfe Promi-Grüße für verunglückten Kicker aus St. Arnual

Saarbrücken · Die Hilfe für den verunglückten Fußballer Stefan Schmidt (23) reißt nicht ab. Nach dem Benefizspiel Elversberg-Homburg am Sonnabend sowie dem Spendenmarathon eines Herrenfrisörs in der Saarbrücker Innenstadt vom Sonntag hat sich nun auch Nationalkicker Toni Kroos an den Patienten gewandt. Mit einer Videobotschaft meldete sich der Greifswalder, der zurzeit unter Vertrag bei Real Madrid ist, aus dem Trainingslager in den USA. Er ermutigte den St. Arnualer, „positiv und stark“ vorauszuschauen, verbunden mit ganz lieben Grüßen.

 Gruß per Video von Toni Kroos aus den USA .

Gruß per Video von Toni Kroos aus den USA .

Foto: SZ/hgn

  Die Hilfe für den verunglückten Fußballer Stefan Schmidt (23) reißt nicht ab. Nach dem Benefizspiel Elversberg-Homburg am Sonnabend sowie dem Spendenmarathon eines Herrenfrisörs in der Saarbrücker Innenstadt vom Sonntag hat sich nun auch Nationalkicker Toni Kroos an den Patienten gewandt. Mit einer Videobotschaft meldete sich der Greifswalder, der zurzeit unter Vertrag bei Real Madrid ist, aus dem Trainingslager in den USA. Er ermutigte den St. Arnualer, „positiv und stark“ vorauszuschauen, verbunden mit ganz lieben Grüßen.

In der Klinik ließen sich unterdessen Vertreter der zweiten Mannschaft der SV 07 Elversberg blicken. Das Team hatte am Samstag 2:0 den FC 08 Homburg besiegt. Die Jungs sorgten für gute Laune am Krankenbett, hatten ein Trikot mit ihren Unterschriften dabei. Zur Delegation gehörte Stefans Bruder Kevin. Noch etwas brachten die Sportler mit: die frohe Kunde, dass die Begegnung einen hohen vierstelligen Betrag für die Aktion „Angriff ins Leben“ brachte. Diese haben Stefans Freunde und Vereinsmitglieder seines FC St. Arnual ins Leben gerufen, nachdem der junge Mann sich folgenschwer verletzt hatte: Während eines Spiels hatte er sich im Mai einen Schienen- und Wadenbeinbruch zugezogen. Nach einem Infekt im Krankenhaus schwebte er kurz in Lebensgefahr und verlor seinen rechten Unterschenkel.

 Elverberger Kicker bei Stefan (v. l.): Pascal Wanner, Sven Staib, Udo Schadt (Betreuer), Kevin Kremsner, Kevin Schmidt und  Michael Agne.

Elverberger Kicker bei Stefan (v. l.): Pascal Wanner, Sven Staib, Udo Schadt (Betreuer), Kevin Kremsner, Kevin Schmidt und  Michael Agne.

Foto: Daniel Ruck
 Frisörteam hat für den verunglückten Fußballer gesammelt.

Frisörteam hat für den verunglückten Fußballer gesammelt.

Foto: Burak Onur

Um ihm zu ermöglichen, wieder Sport zu treiben, schloss sich auch der Barbershop in der Landeshauptstadt mit einer Spendenaktion an. Am Sonntag schnitten die Frisöre Bärte und Deckhaar für den guten Zweck: Alle Einnahmen gehen ebenfalls aufs Konto für Stefan, damit er die bestmögliche medizinische Behandlung sowie eine Prothese erhält, die dem agilen Mann Sport trotz der Amputation wieder ermöglicht. Zahlreiche Institutionen stellen sich in den Dienst der guten Sache. Vereine trommeln während ihrer Feiern Spenden zusammen. Orte werben auf Plakaten für ihre Dorffeste mit dem Hinweis auf das Schicksal des Fußballers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort