Foto-Workshop Professionell fotografieren lernen

Saarbrücken · Seine Workshops im Studio sind, genauso wie seine Fotoreisen, regelmäßig ausverkauft, oft schon vor Veröffentlichung der Termine. Einer der Gründe dafür ist, neben den vielfach prämierten fotografischen Fähigkeiten, sein unvergleichlicher Unterrichtsstil. Wer einmal einen Kurs bei Harald Kröher besucht hat, ist begeistert und kommt gerne wieder. Als künstlerischer Leiter der Pirmasenser Fototage hat er im Oktober mit über 10 000 Zuschauern wieder eine, auch überregional, sehr erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt.

Am 14. Januar kommenden Jahres hält Kröher von 10 bis 17 Uhr den Workshop „Glamour, Fashion und Emotionen – das Portrait der anderen Art“, in dem die Teilnehmer mit ihrer eigenen DSLR- oder Systemkamera erste Erfahrungen in der Porträt-Fotografie erweitern und vertiefen. Planung und Vorbereitung des Sets, Auswahl von Kleidung und Accessoires, Einstellung des Lichts und Modelführung sind Themen des Kurses. Eigene Accessoires wie zum Beispiel Schmuck können gerne mitgebracht werden. Die Kursgebühr beträgt 149 Euro, die Kursnummer lautet 4558.

„Künstlerische Fotografie: Der skulpturale Akt – Licht, Posen, Emotionen“ lautet der Titel des zweiten Workshops, der sich am 4. Februar (10 - 17 Uhr) an fortgeschrittene und volljährige Fotografen wendet. Planung des Sets, die, für die Aktfotografie besonders wichtige, Lichtsetzung mit Blitz, Reflektoren und Dauerlicht, Modelführung zur Umsetzung des skulpturalen Akts in Low und High Key sind Themen des Kurses. Die Kursgebühr beträgt 179 Euro, die Kursnummer lautet 4559.

Die Kursgebühr schließt in beiden Fällen die Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte für den nicht-kommerziellen Einsatz ein. Weitere Gebühren fallen nicht an. In jedem Kurs können lediglich maximal acht Teilnehmer zugelassen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail: ulrich.weis@rvsbr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort