Eine Zeitlang – so nach dem Jahr 2018 – drehte sich die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler (BdSt) rückwärts. „Der Bund beglich tatsächlich mehr Kredite als er neue aufnahm“, erinnerte sich BdSt-Präsident Reiner Holznagel. Die Digital-Uhr am BdSt-Gebäude in Berlin-Mitte, die zeigt, wie hoch das Land verschuldet ist, „mussten wir seinerzeit umprogrammieren, da ein Rückwärtslauf gar nicht vorgesehen war“, erzählte er bei einer Veranstaltung des Forums Soziale Marktwirtschaft in Saarbrücken. Zu diesem Forum haben sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Saar, der Arbeitskreis Wirtschaft (AKW) und die Stiftung Villa Lessing zusammengeschlossen, um regelmäßig über gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen zu diskutieren. Diesmal wurde die Frage „Geschenke für alle! Und wer zahlt?“ behandelt, über die Holznagel mit der Wirtschaftsjournalistin Heike Göbel (Frankfurter Allgemeine Zeitung) diskutierte.
Forum Soziale Marktwirtschaft in Saarbrücken Präsident des Bundes der Steuerzahler: „Die Gier des Staates kennt keine Grenzen“
Saarbrücken · Beim Forum für Soziale Marktwirtschaft in Saarbrücken geizte der Präsident des Bundes der Steuerzahler nicht mit Kritik an der Bundesregierung.
20.07.2022
, 13:51 Uhr