Hier wird’s feierlich Posaunenchor lädt heute ein zum Konzert

Friedrichsthal · Im Jahre 1952 wurde der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsthal durch Pfarrer Ritter und dem langjährigen Posaunenchorleiter Hugo Dilk gegründet. Anlässlich des 65-jährigen Geburtstags laden Posaunenchor und Kirchengemeinde zu einer Abendmusik mit dem Thema „Musik aus Skandinavien“ am Samstag, 9. September, um 19.30 Uhr, in die evangelische Kirche ein.

Zu hören sind nicht nur sakrale Töne aus dem Norden Europas, sondern auch Filmmusiken und ein Potpourri einer bekannten schwedischen Band. Im Posaunenchor der Kirchengemeinde spielt auch heute noch ein Gründungsmitglied mit. Seit 65 Jahren bläst Helmut Molz im Posaunenchor die tiefsten Töne mit seiner Tuba. Vieles hat er in der Zeit erlebt. Doch nun, mit 82 Jahren, möchte er die aktive Zeit beenden. In der Abendmusik werden Kirchengemeinde und Posaunenchor Helmut Molz herzlich danken und ihn verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort