Sondereinsatz in Saarbrücken Die Anti-Corona-Kontrollen gehen weiter

Saarbrücken · Das Wetter soll vor allem am Sonntag gut werden. Tausende sind dann draußen. Die Regeln dafür gelten wegen der Seuche nach wie vor. Polizisten und Mitarbeiter der Stadt setzen sie durch.

 Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizisten waren am Staden schon an den vergangenen beiden Wochenenden im Einsatz. Meist genügte ein kurzer Hinweis, um Regelverstöße zu beenden.

Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizisten waren am Staden schon an den vergangenen beiden Wochenenden im Einsatz. Meist genügte ein kurzer Hinweis, um Regelverstöße zu beenden.

Foto: Iris Maria Maurer

Schöne Aussichten: Die Wolken werden am Morgen noch überwiegen,  aber im Laufe des Sonntags der Sonne weichen. Sie erwärmt die Luft über Saarbrücken auf bis zu 23 Grad. Das verspricht schönstes Wetter für Spaziergänge. Es sind willkommene Abstecher aus dem Alltag in besonderen Zeiten. Wer während der Corona-Krise vor die Tür will, muss sich noch bis zum 3. Mai an die Regeln der saarländischen Ausgangsbeschränkung halten.