Überfall an Haltestelle Maskierter Mann raubt Busfahrerin in Saarbrücken aus

Rodenhof · Er spielt eine hilflose Person. Als ihm eine Busfahrerin helfen will, greift der Mann sie an. Er verletzt die Frau und klaut ihr den Geldbeutel.

 Die Saarbrücker Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall auf eine Busfahrerin machen können-

Die Saarbrücker Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall auf eine Busfahrerin machen können-

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Busfahrerin auf dem Rodenhof in Saarbrücken überfallen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sie den Linienbus in der Kalmannstraße abgestellt. Beim Verlassen des Busses wurde sie auf einen scheinbar hilflosen Mann aufmerksam, der an der Bushaltestelle kauerte. Als sie ihm helfen wollte, griff er sie an.

Der Täter verletzte die Frau an der Hand, teilt die Polizei mit. Dann entwendete er ihre Geldmappe und flüchtete.  Er soll etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schmal sein. Er trug eine schwarze Maske.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter Telefon (06 81) 9 71 50  zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort