1. Saarland
  2. Saarbrücken

Polizei stoppt verschlissenen Autotransporter an der Goldenen Bremm

Verkehrskontrolle an der Goldenen Bremm : Polizei stoppt verschlissenen Autotransporter auf der A 6

Als Risiko auf Rädern erwies sich ein Autotransporter aus Litauen. Das hat teure Konsequenzen für Fahrer und Spedition.

Ein Autotransporter aus Litauen hatte so viele Mängel, dass der Fahrer ihn am Donnerstag an der Goldenen Bremm stehen lassen musste. Die Kontrolleure stellten fest, dass die Bremsen des Anhängers nicht mehr in Ordnung waren und die Abgasreinigungsanlage manipuliert war. Die Beamten untersagten dem 29-jährigen Fahrer aus Weißrussland bis zur Beseitigung der Mängel die Weiterfahrt. Außerdem läuft gegen Fahrer und Firma ein Verfahren wegen Manipulation technischer Aufzeichnungen. Zuletzt droht der Firma eine Nachzahlung der Mautgebühren für die vergangenen fünf Jahre.