Flucht mit gestohlenem Auto endet in Burbach Polizei stoppt 17-Jährigen mit gestohlenem Auto

Saarbrücken · (red) Ein 17-Jähriger Jugendlicher, der mit einem gestohlenen Auto unterwegs war, konnte von der Polizei erst nach einer langen Flucht gestellt werden. Gestern Morgen fiel einer Streife in der St. Johanner Straße ein weißer Renault auf, der viel zu schnell fuhr.

 Ein 17-Jähriger war mit einem gestohlenen Auto unterwegs.

Ein 17-Jähriger war mit einem gestohlenen Auto unterwegs.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem der Jugendliche nicht anhielt, konnte die Streife das Fahrzeug in der Breite Straße stoppen. Beim Versuch, den Fahrer zu kontrollieren, fuhr dieser auf die Beamten zu. Sie konnten sich nur mit einem Sprung retten. Die Flucht ging weiter über den Burbacher Stern, wobei der Wagen beschädigt wurde und erneut angehalten werden konnte. Als der Fahrer nun wieder mit dem verschlossenen Auto flüchten wollte, schlugen die Beamten die Frontscheibe ein. Bei der Festnahme leistete der alkoholisierte Mann Widerstand, wobei er sich leicht  verletzte. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann, der keinen Führerschein besaß, das Auto offensichtlich gestohlen und in der Innenstadt einen Unfall verursacht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort